15 Jahre Webdesign Erfahrung

 

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Die Seite ah-68 wurde im Jahr 2006 gegründet und bietet Ihnen einen Einblick in meine Webdesign Arbeiten. Der Name ah-68 entstand in einer meiner kreativen Höchstphasen und setzt sich aus den Initialen meines Namens und Geburtsjahr zusammen.

Das Interesse an der Gestaltung von Internet Seiten kam bei mir Mitte der Neunziger zum Vorschein. Ende der Neunziger wurde es dann ernst und begann damit mir das Wissen von HTML und CSS zuzulegen. Mit der Zeit gestaltete ich dann zunächst für Freunde und Bekannte Webseiten bis ich dann entschied Webdesign professionell anzubieten.

Die vergangenen 15 Jahre ist mit dem Internet gigantisch viel passiert und in dieser Zeit so einige interessante Kundenaufträge erfüllt worden. Besonders schön an meiner Arbeit ist es immer wieder neue Menschen und ihre Unternehmung kennen zu lernen, man muss ja wissen wovon man spricht und sich der Kunde wünscht, nech.

 

15 Jahre Joomla! Erfahrung

 

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

2006 Als alles begann" war Joomla! 1.0 aktuell welches aus dem CMS Mambo entstand. Zur damaligen Zeit war noch der gute alte IE6 auf den meisten Rechnern installiert, welcher einen Webdesigner manchmal zur Raserei gebracht hat. In diesem Jahr entstanden die ersten public Templates von ah-68, wie z.B. "08/15", "Feinheiten", "Nikolaus", "Schablone", "Waldmeister" usw.

2007 Meine Erstlingswerke heute betrachtet bringen mich schon zum schmunzeln aber wie heißt es doch so schön: Aller Anfang ist schwer. Im Jahr 2007 entstanden dann die beliebten public Templates "Carbon" und "Mittwoch". Mai 2007 erschien im c't Magazin ein Artikel über "Website-Baukästen" mit einem spezial Bericht "Komplett-Bausatz" Joomla! in dem ah-68 positiv als Template Ersteller genannt wird.

2012 Version Joomla! 2.5 ist seit dem 24. Januar 2012 verfügbar. In diesem Jahr entstanden die public Templates "Technik", "Fix & Fertig" und "Multiplate" für 2.5. Auch sehr schöne Kunden Projekte wurden in diesem Jahr realisiert!

 

 

 

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

2013 Joomla 3.0 ist bereits eine Weile auf dem Markt und ist eine sogenannte Kurzzeitsupport Version. Diese Version legt seinen Fokus vor allem auf die mobile Verwendung des CMS sowie die Unterstützung des sogenannten Responsive Webdesign. Im September erschien dann Joomla! 3.5 als Langzeitsupport Version. Für Joomla! 3.5 wurden die Templates "Flexi" und "Kleines Schwarzes" veröffentlicht, sie wurden leider noch nicht Responsive erstellt.

2016 Als Responsive Templates entstanden "Sommerzeit" und "Winterzeit", wobei sie noch nicht richtig fertig gestellt sind und ein paar Kleinigkeiten ausgebessert werden müssten ... mir fehlte bislang einfach die Zeit, da ich voll und ganz mit Kundenaufträgen beschäftigt war.

2017 - 2019 Kreative Auszeit

2020 Und weiter geht's ...